Gemüse in Pfanne

Du fühlst dich müde nach dem Essen? Bist dir bewusst, dass deine Ernährung ausgewogener sein könnte, weisst aber nicht, was du umstellen sollst? Du weisst vor lauter Informationen rund um die Ernährung gar nicht mehr, was für dich persönlich gilt? Ist es dir ein tiefes Anliegen, dich und deine Familie ausgewogen und gesund zu ernähren? Oder hast du einfach Lust, gemeinsam zu kochen?

Dann schau doch mal in einen Kochkurs rein! Meine Kurse bringen Klarheit in den Ernährungsdschungel. Du lernst in den Kursen die sinnliche Seite einer ausgewogenen Ernährung kennen. Du bekommst Impulse rund um die ganzheitliche Ernährung auf der Basis von Ayurveda und dem westlichen Gedankengut. Ich zeige dir, wie du deinen Körper mit einfachen Mitteln gesund erhalten kannst.

Ernährung als Medizin

Die Ernährung ist DAS Fundament für einen gesunden Körper. Im Ayurveda, der indischen Naturheilkunde heisst es: «Lass Nahrung deine Medizin sein». Ich bin tief verbunden mit dieser Lehre und möchte nach 10 Jahren Ayurveda-Basis-Kochkursen im neuen Jahr einen neuen Fokus setzen. Ich konzentriere mich auf wichtige Organe, auf eine Ernährung ohne entzündungsfördernde Lebensmittel, auf Zellschutz und Nahrungsmittelkombinationen, die es zu vermeiden gilt.

Ich bin sicher, dass ich für dich ein spannendes Programm zusammenstellen konnte, das die Achtsamkeit gegenüber der Nahrung und des Körpers schärft. Wie immer freudvoll, lustvoll, fein, gesellig und lustig. Lass uns in den Kursen unser aller kollektives, intuitives Ernährungswissen wieder aktivieren! Ich kann dir nichts komplett Neues beibringen, sondern kann nur das Wissen aktivieren, das schon immer vorhanden war.

Gesundes Essen ist eine wichtige, aber keine ernste Angelegenheit! Essen und Kochen muss Freude machen.

Sabine Hurni